Fenster und Zimmertür – gemeinsam für Stil im Haus

Zimmertür in Pera-Creme
Zimmertür in Pera-Creme

Zimmertüren und Fenster dienen gemeinsam als ein Element um einen gewissen Stil in ein Haus zu bringen. Wir nutzen die  Zimmertür Tag täglich, nehmen sie aber meist erst dann wahr wenn sie unansehnlich werden oder defekt sind. Dabei sind die Türen im Innenbereich genauso wie Fenster ein Mittel dazu einem Haus oder einer Wohnung einen gewissen Ausdruck zu verleihen. Elegant und mit klarer Linie wie bei den von mir verbauten Türen in Pera- Creme oder eher Rustikal aus Massivmaterialien verleihen sie den Räumen Charakter. Passend zu den Pera-Creme Zimmertüren wurden Rosetten Garnituren Portia Edelstahl verbaut. Diese unterstreichen den Eleganten Look der Innen Türen.

Verglaste Zimmertür bringt Licht in innenliegende Räume

Zimmertür in Pera-Creme mit Verglasung in Madras-Pave weiß
Zimmertür in Pera-Creme mit Verglasung in Madras-Pave weiß

Dunkle Bereiche im inneren der Häuser können zudem mit einem altbewährten Element ins rechte Licht gesetzt werden. Die Zimmertür in Pera-Creme mit der Verglasung in Madras-Pave weiß, bringt Licht in einen Flur ohne Fenster. Gleich ob Tag oder Nacht strahlt das Raumlicht durch die Verglasung in den dunklen Flur. Neben der Energieersparnis sorgt eine solche Tür auch für ein bisschen mehr an Sicherheit, weil der benachbarte Raum nicht mehr völlig im dunklen liegt, Ein positiver Nebeneffekt ist zugleich, das eine Tür mit Verglasung den Stil den die anderen Zimmertüren mit sich bringen ein wenig auflockert. Zimmertüren lassen sich in nahezu allen Breiten und Höhen herstellen. So können auch bestehende Türen gegen moderne neue Türen ausgetauscht werden. Für Spezialfälle kann auch auf maßangefertigte Lösungen zurückgegriffen werden.

Passende Fenster unterstreichen den Stil eines Hauses

Fenster mit innenliegenden Sprossen
Fenster mit innenliegenden Sprossen

Ein weiteres Element um einer Wohnung oder einem Haus seinen Stil zu verleihen sind die Fenster. Bei dem abgebildeten Fenster in der Ansicht von innen handelt sich um ein nach Kundenwunsch gefertigtes Bauelement. Die Sprossen im oberen Bereich verleihen dem Fensterelement den gewünschten Charakter der genau zu dem Haus passt. Damit sich das Fenster leichter pflegen lässt, wurden die Sprossen zwischen den Scheiben angeordnet. So ergeben sich weniger Kanten und Absätze um die man drum herum wischen muss. Gerade im Zusammenspiel zwischen Fenstern, Innentüren und Haustüren lässt sich der Charakter auch älterer Häuser grundlegend verändern. Für Informationen zu diesem Themenkomplex wenden Sie sich gerne über mein Kontaktformular an mich.

Gruß, Harald Post-Sievers