Haustür pflegeleicht – aus Holz mach Kunststoff

Haustür Bauelemente Post Sievers

Pflegeleicht, das ist ein Begriff, auf den wir in immer mehr Bereichen besonderen Wert legen. Warum also nicht auch bei der Wahl unserer Haustür. Bei den beiden, im folgenden vorgestellten Haustürmodellen, aus dem Hause Nordplast ist der Begriff „Pflegeleicht“ optimal in die Tat umgesetzt worden. Anders als bei den Haustürmodellen vergangener Zeiten, setzt man in diesem Hinblick, eher auf den Werkstoff Kunststoff als auf den Werkstoff Holz.

Dieser Werkstoff Bedarf nur geringen Pflegeaufwands. Abwischen mit leichter Seifenlauge, klar wischen und schon sieht alles aus wie neu. Auch die Beschläge moderner Haustüren bedürfen nur geringer Pflege. Jedoch bieten sie im Hinblick auf den Punkt Sicherheit eine deutliches Plus gegenüber den älteren Türbeschlägen.

Ersatz für ältere Holzhaustür

Mit dem Haustürmodell Elsa aus dem Hause Nordplast wurde eine ältere Holzhaustür ersetzt. Eigentlich ist die neue Haustür sogar mehr als ein einfacher Ersatz. In der Farbe weiß ist sie relativ neutral, passt sich allerdings aufgrund ihrer Gestaltung sehr gut in die bestehende Optik ein. Ähnlich wie bei der ersetzten Haustür, sind auch bei dem neuen Modell neben dem Türblatt fünf kleine Scheiben angeordnet, die im inneren des Flures genügend Helligkeit bieten.

Das Türblatt selbst bringt durch die diagonalen Schmuckleisten einen modernen Stil für den Hauseingang. Trotz des Wechsels der bestehenden Haustür, fällt dies im Inneren des Hauses kaum auf. Nach dem Umbau wurde die neue Haustür von innen mit geeigneten Kunststoffprofilen verkleidet.

Schlicht, pflegeleicht und dennoch elegant

Haustür pflegeleicht - aus Holz mach Kunststoff

Im nächsten Beispiel für den Ersatz zu einer älteren Holzhaustür wird besonderes Augenmerk auf schlichte Eleganz gelegt. Dennoch ist die neue Haustür pflegeleicht und besticht durch ein besondere Optik. Diese Kunststoffhaustür in der Farbe Antrazitgrau stammt ebenfalls aus dem Hause Nordplast. Aufgepeppt wird die Haustür durch das Verwenden der Einsatzfüllung Stefanie 1 und die Verglasung Norderney in Sandstrahltechnik. Kombiniert mit den passenden Beschlägen ist diese modern-elegante Eingangstür mehr als nur Ersatz für eine ältere Holzhaustür. Nie wieder malen oder mit Holzschutzmitteln behandeln. So wird zudem noch Geld gespart das in die Anschaffung einer neuen Haustür aus Kunststoff mit einfließen kann. Bei Interesse an einer neuen Haustür, schreiben sie mir gerne eine Nachricht mittels meines Kontaktformulars.